Ihre Meinung zählt !

Beteiligung Bürger; © Stadt Kassel

Dialog und Öffentlichkeitsarbeit

Die Beteiligung der Öffentlichkeit spielte eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung des VEPs und fand in Form eines intensiven Dialogs während der gesamten Planung statt. Bürgerinnen und Bürger, politische Vertreter sowie Vertreter der Verbände, Vereine und Institutionen waren stets an der Diskussion um den VEP Kassel 2030 beteiligt.

Alle Verkehrsteilnehmer und am Thema Interessierte konnten ihren Beitrag leisten und Anregungen, Ideen aber auch Kritik in den laufenden Prozess einbringen. Dazu fanden z. B. mehrere lokale Bürgerforen in den Kasseler Stadtteilen statt. Allein im Rahmen der Bestandsanalyse wurden dabei über 700 Anregungen gesammelt, die von den beauftragten Gutachtern ausgewertet und zu einem großen Teil auch in den Maßnahmenkatalog aufgenommen wurden.

 

Die Dokumentation der Jugend- und Bürgerbeteiligung finden Sie rechts unter DOWNLOADS oder im

Veröffentlicht am:   20. 10. 2015  

Service

Social Media