Logo:Gewerbepark Kassel Niederzwehren

Veröffentlichungen

Logo: Kassel im Dialog; © Stadt Kassel

Kassel im Dialog - der Magistrat informiert

Die Haushalte von Oberzwehren und Niederzwehren haben seit 2007 schon dreimal Post von der Stadt Kassel bekommen. Es handelte sich um Informationsbroschüren des Magistrates unter dem Motto "Kassel im Dialog". Es wurden jeweils die verschiedenen Sachstände zur Entwicklung des Gewerbegebietes dargestellt.

Auf Grundlage der Informationsbroschüren ist die Stadt Kassel mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen offenen Dialog getreten. Vor- und Nachteile, Prognosen und Bedenken werden ausgetauscht, gegeneinander abgewogen und bei den Planungen berücksichtigt.

Potentielle Gewerbeflächen; © HNA mit freundlicher Genehmigung Zum Vergrößern anklicken

Weitere Publikationen

Angesichts der vermeintlich umfänglichen Kasseler Verkehrs- und Industriebrachen sowie der Militärbrachen wird bei der Diskussion über Gewerbeflächen immer zunächst auf die Wiedernutzung alter Industrie- und Verkehrsflächen verwiesen. Es wird oft empfohlen, zunächst die Brachen zu entwickeln, bevor neue Flächen angegangen werden. Für eine qualifizierte Diskussion ist aber eine differenzierte Betrachtung erforderlich. Grafik zum Vergrößern anklicken



Veröffentlicht am:   17. 07. 2012