Logo:Logo Kopf Feuerwehr

14.04.2018 - Erneut Feuer in alter Salzmann-Fabrik

Gegen 22.15 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Kassel, unterstützt durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Bettenhausen-Forstfeld und Wolfsanger, zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die leerstehende Kulturfabrik Salzmann in Bettenhausen alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte waren Flammen im 3. OG des Gebäudes zu erkennen.

Umgehend wurde eine Drehleiter mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung von außen eingesetzt.

Parallel wurde der Löschangriff mit einem C-Rohr unter Pressluftatmern durch den Treppenraum von innen eingeleitet.

Der Brandherd konnte in dem leerstehenden Gebäude schnell aufgefunden und abgelöscht werden. Es handelte sich um brennenden Unrat.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die Sandershäuser Straße voll gesperrt, zur Brandursache ermittelt die Polizei.

 

  • Das Bild zeigt die Einsatzstelle.Das Bild zeigt die Einsatzstelle.
Veröffentlicht am:   10. 05. 2018